M1: TV Großsachsenheim – TV Tamm 23:30 (12:13)

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse nach Großsachsenheim. Mit drei neuen Spielern und durchwachsenen Vorbereitungsspielen begann man entsprechend Nervös.

Viele leichte technische Fehler, zu wenig Tempo im Spiel nach vorne und auch klarste Torchancen nicht genutzt. Der Start hätte durchaus besser verlaufen können. Da sich der Gastgeber allerdings auch nicht besser anstellte blieb das Spiel von Beginn an eine enge Kiste. Nach 16 Minuten ging man erstmalig mit 6:5 in Führung. Im Anschluss konnte man sich etwas stabilisieren und mit dem Halbzeitpfiff konnte man noch das 13:12 markieren.

In der zweiten Halbzeit ging man nun deutlich engagierter zu Werke. Nach der Umstellung der Abwehr auf eine 6:0-Deckung stand man auch dort deutlich besser und konnte so einige einfache Ballgewinne in schelle Tempogegenstoßtore ummünzen. Durch einen 8:1 Lauf machte man aus einem 15:15 ein 23:16 nach 44 Minuten und gab diese komfortable Führung nicht mehr aus der Hand. Beim Stand von 29:19 waren es erstmalig 10 Tore Vorsprung. Die letzten 10 Minuten ließ man es dann etwas entspannter angehen und feierte am Ende einen Verdienten 30:23 Auftaktsieg.

Es spielten: André Stoll (TW), Thomas Arnold (TW), Michael Frank (6 Tore), Lukas Nitsche-Pflumm (1), Dennis Utz, Michael Pichl, Thomas Doster, Hannes Kurz (5), Sebastian Reiss, Dominik Haller, Sascha Gneiding (1), Markus Käfer (7/1 Siebenmeter), Tom Kircher (2), Flaviu-Daniel Onofras (8/4).