Verdient zwei Punkte Heim geholt
Letztes Wochenende waren unsere Männer zu Gast beim HC Metter-Enz 2. Trotz Anspiel für die Gastgeber erzielten die Tammer, auf Grund guter Abwehrarbeit und schnellem Tempospiel, das erste Tor des Spiels. Alles sah danach aus, dass unsere Männer die letzte, knappe Niederlage abgehakt hatten und daraus Erlerntes erfolgreich umsetzten.
Durch erneut starke Abwehrleistung konnte das Anschlusstor verhindert werden. Jedoch konnten unsere Männer die schnelle Führung nicht ausbauen und so kam es, dass der Gastgeber zwei Tore hintereinander machte und in Führung ging. Zu allem Unglück kassierten unsere Männer zusätzlich zwei 2-Minuten Strafen und mussten ab der 8. Minute nur noch zu viert spielen. So kam es auch nicht überraschend, dass unsere Tammer einen 4 Tore Rückstand in Kauf nehmen mussten. Eine Auszeit von Tammer Seite brachte jedoch den Anstoß zum Umschwung. Man merkte, dass unsere Männer den Kopf nicht hängen ließen und sich Tor um Tor zurück ins Spiel kämpften. So gingen sie mit einer 13:12 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit zeigte die Tammer Mannschaft, was sie eigentlich können. Die Abwehrleistung des gesamten Teams war durchgängig stark und im Verbund mit der zunehmenden Torwartleistung merkte man, dass die Mannschaft als Team zusammenspielte. Ein Ball nach dem anderen wurde in der Tammer Hälfte herausgearbeitet. Die Treffsicherheit lies diesmal auch nicht zu wünschen übrig. So gaben die Tammer, trotz zahlreicher 2-Minuten Strafen gegen Ende der zweiten Halbzeit und langen Spielzeiten in Unterzahl, die Führung nicht mehr her und gewannen souverän mit 28:19.
Nächstes Wochenende steht das Heimspiel Derby gegen den TSV Asperg 2 an.
Es spielten: Kevin Schimkus, Leonard Wolf (beide Torwart) – Marcel Müller (3), Metin Tekdal (8 Tore / davon 3 7-Meter), Dennis Utz, Maxim Lautenschläger (1), Felix Buchner (2), Felix Raithel (5), Marvin Stepper, Florian Brunner (1), Lukas Nitsche-Pflumm (4), Florian Mayer (4), Florian Brenner