Während die Vorbereitungsphase der Tammer Handballer bereits seit Mitte Juni im vollen Gange ist, sorgte die endgültige Staffeleinteilung für die Hallenrunde 23/24 für eine Überraschung.
Nachdem man die vergangene Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz beendet hatte, darf sich die Herrenmannschaft nun doch über den Aufstieg in die Bezirksklasse freuen.
Begründet wurden die Entscheidungen für die endgültige Staffeleinteilung durch diverse Verschiebungen innerhalb des Handballbezirks und Ungleichgewichten bei der Anzahl der Mannschaften in den unterschiedlichen Spielklassen. Dadurch freut sich die Mannschaft um den frischgebackenen C-Lizenz-Inhaber Thomas Schimkus auf die neuen und alten Herausforderungen in der neuen Spielklasse, wo man gerne an die meist guten Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen möchte.
Die Einteilung der 12er-Staffel verspricht zumindest einige Spiele auf hohem Niveau: Neben den Mitaufsteigern SGBBM Bietigheim 4, TSF Ditzingen 3, EK Besigheim und HB Ludwigsburg 3 warten in der Bezirksklasse weitere bereits etablierte Mannschaften, wie HC Metter-Enz, TSV Asperg 2, SG Weissach im Tal, HABO 4 und der TSV Oberriexingen.
Komplettiert wird die Liga durch die Bezirksligaabsteiger HSG Neckar FBH und HSG Marbach/ Rielingshausen.
Bis zum Start der Hallenrunde Ende September heißt es somit die Vorbereitungsphase gut zu nutzen, um in der neuen Liga bestehen zu können.