Ho Ho Ho!
Was ein ereignisreicher Tag. Neben der Weihnachtsfeier der Handballabteilung und einem Nikolaus der sich ein wenig Mut antrinken musste, gab es da auch noch ein Handballspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Weissach im Tal. Nach einem grandiosen Sieg der B-Jugend kurz zuvor, wurde es zunächst etwas hektisch da nicht mehr viel Zeit war, um den katastrophalen Zustand des Hallenbodens mit den großen Wischern etwas aufzubessern.
Mit frisch geputztem Boden wurde im Anschluss die Halle betreten und es konnte pünktlich begonnen werden. Dieses Mal wurde der Einlauf der Mannschaften vom deutschlandweit bekannten Fanfarenzug des Musikvereins Tamm begleitet. Dieser sorgte für eine euphorische Stimmung und alle erwarteten gespannt das Topspiel des Abends. Zusätzlich wurden die Hammel beim Einlaufen von den jungen Lämmern der Tammer Handballschule begleitet.
Dann ging es auch schon los. Wie erwartet war das Tempo des Spiels von Anfang an hoch und die Gäste brachten mit schnellem Anspiel das Abwehrmauerwerk der Tammer aus dem Konzept. Doch auch die Hammel verstanden sich darauf den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und sorgten damit für eine ausgeglichene Anfangsphase. Nach zehn Minuten hatten die Hammel schließlich einen Lauf und erzielten vier Tore am Stück ohne Gegentor. Dadurch wurde ein solider Abstand erarbeitet, den es in den folgenden Minuten zu halten galt. Die Abwehr stand nun besser und die Zahl der gegnerischen Tore wurde minimiert. So gelang es den Abstand noch zu vergrößern und mit einem Stand von 17:10 in die Pause zu gehen.
Die Einstellung und die Stimmung im Spiel haben gestimmt. Jetzt galt es nicht nachzulassen und den erarbeiteten Torabstand nicht mehr herzugeben. In der zweiten Halbzeit sollte die Qualität aus der ersten Halbzeit aufrechterhalten werden. Dennoch ließen sich die Tammer doch noch das ein oder andere Mal von dem schnellen Anspiel der Gäste überraschen. Bis auf einen Abstand von fünf Toren wurde der Gegner allerdings nicht herangelassen. Vorne wurden die Dinger gemacht und sicherten den Hammeln die Führung. Die konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung führte zu wenig Fehlern in den eigenen Reihen und sicherte den achten Sieg in Folge für den TV Tamm. Mit einem Endstand von 34:26 wurde das Spiel erfolgreich beendet.
Die ganze Mannschaft war überwältigt von der Unterstützung abseits des Spielfelds. Die Egelseehalle hatte vermutlich noch nie so viele Fans gesehen und platzte aus allen Nähten. Mit bester Laune wurde dann die dritte Halbzeit eröffnet. Es gab Glühwein, Bier und etwas zu Essen. Vielen Dank an die Gartenklause für die Bewirtung. Im Anschluss wurde dann auch noch mit den Gästen aus Weissach eine Runde Bier Pong gespielt. Dieses Match mussten wir allerdings an die Gäste abgeben. Das nächste Mal spielen wir auch hier mit der A-Mannschaft 😉.
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Für die Hammel geht es am 14.12 um 18:00 Uhr zum letzten Spiel des Jahres nach Kleinbottwar gegen den Tabellennachbar. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung.
Hammelbande: Leonard Wolf, Marcel Müller (8/3), Yannick Baumann (3), Marvin Stepper (10), Felix Raithel (2), Florian Brunner (5), Alexander Schmid, Louis Woelky (6), Onur Ata, Kevin Schimkus, Dennis Utz, Matthias Bender, Benedikt Appel, Lukas Nitsche-Pflumm
Coach: Thomas Schimkus, Florian Mayer