Frauen 1 auf Siegeswelle! 2 Punkte gegen TSV Weissach

Zuerst schlugen sie am vergangenen Wochenende die Frauen von HSG Sulzbach-Murrhardt mit 18:14, an diesem Wochenende holte sie sich die zwei Punkte gegen TSV Weissach mit einem Ergebnis von 21:18.

Die Mannschaft hat sich mittlerweile mit gezielten Übungen gut auf die Manndeckung von Mitspielerin Melanie Bayer eingestellt und kann somit die Spielsituation positiv für sich nutzen. Durch viel Bewegung ohne Ball und ein druckvolles Zusammenspiel gelingt es dem TV Tamm seinen Angriff erfolgreich abzuschließen. Auch die Abwehr ist stabil und aggressiv und lässt die Gegner regelrecht verzweifeln. So auch im Auswärtsspiel gegen TSV Weissach.

Zu Beginn des Spiels hatten die Mädels vom TV Tamm noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Zur Halbzeit schaffte es Janina Klewitz nur noch, kurz vor Abpfiff einen Ausgleich zu erzielen. Mit 10:10 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte kamen die Tammerinnen gut rein. Es gab nicht, wie üblich, einen kurzen Konzentrationsabfall. Sie konnten sich in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit direkt mit 4 Toren absetzen. Diese Tordifferenz hielten die das gesamte restliche Spiel erfolgreich. Die Frauen vom TSV Weissach schienen im Angriff unkonzentrierter und aus der Puste. Der Endstand war 21:18.

Es spielten: Melanie Bayer (4 – 3/3), Jennifer Hoffmann, Nathalie Krauß (2), Iris Krause (2), Liridona Gashi (1), Melanie Hausmann (1), Katharina Hilbert (6), Janina Klewitz (4 – 2/2) und im Tor Inga Stenger.

Hoffentlich geht diese Siegeswelle noch weiter. Sei dabei am 18. März 2017 in Tamm beim Heimspieltag in der Egelseehalle. Es spielen nicht nur Frauen 1, sondern auch Frauen 2, Männer 2 und Männer 1. Einen genauen Spielplan findest du online auf unserer Homepage www.tvtamm-handball.de