Gute Mannschaftsleistung wird in der zweiten Halbzeit belohnt
Nachdem das erste Saisonspiel in eigener Halle an die Gäste vom der HSG Neckar abgegeben wurde, schafften die Tammer Männer die Trendwende und gewinnen am vergangenen Sonntag mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Es entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen, in dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Der Spielstand in der 20. Minute lautete somit 8:8. Die Gäste aus Aldingen kamen vor allem über ihren robusten Rückraum zum Torerfolg, welchen die Männer ab diesem Zeitpunkt immer besser in den Griff bekamen. Felix Raithel war es dann, der mit seinen 4 Toren in Folge für ein erfreuliches Halbzeitergebnis von 12:10 sorgte.
Für die 2. Halbzeit nahmen sich die Tammer vor, über eine strukturierte Spielweise das Spiel zu kontrollieren und über eine gute Abwehrarbeit zu leichten Toren zu kommen. Nachdem man in der ersten Minute der 2. Hälfte gleich auf 14:10 erhöhen konnte, entwickelte sich eine hektischere Partie, in der man sich mehr als die Gäste auf das eigene Spiel konzentrierte und Tor um Tor wegziehen konnte. Nachdem in der 46. Minute der Spielstand von 22:15 für die Tammer Mannschaft auf der Anzeigetafel aufleuchtete, begann die nachlässigste Phase unserer Männer. Technische Fehler ermöglichten den Aldingern einen 4-Tore-Lauf, um wieder auf 3 Tore zu verkürzen (22:19; 50. Minute). In der Folge war es vor allem der insgesamt starken Vorstellung von Kevin Schimkus im Tor zu verdanken, dass die Männer das Spiel noch einmal herumreißen konnten und einen letztendlich hoch verdienten Erfolg von 31:23 bejubeln konnten. Insgesamt ist vor allem die gute Mannschaftsleistung hervorzuheben, durch die man im Spielverlauf in der Abwehr immer stabiler agierte, dadurch über die schnellen Außenspieler zu einfachen Toren kam und über weite Strecken überzeugenden Positionsangriff anbot.
Am folgenden Wochenende geht es am Samstag um 15:30 Uhr gleich mit dem Auswärtsspiel bei der Bottwar SG 4 weiter. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und würden uns freuen Euch am Samstag in Großbottwar in der Wunnensteinhalle begrüßen zu dürfen.
Es spielten: Kevin Schimkus, Andre Stoll (beide TW) – Marcel Müller (4 Tore/ davon 1 7-Meter), Metin Tekdal (2/2), Sven Hofmann (1), Marco Lecciso, Felix Raithel (6), Marvin Stepper (3), Florian Brunner (1), Lukas Nitsche-Pflumm (3), Florian Mayer (5), Florian Brenner (5), Björn Michele (1).