M: TV Tamm – HB Ludwigsburg 3 29:26 (12:11)

Letztes Heimspiel mit Erfolg

Am Wochenende hatten unsere Männer ihr letztes Heimspiel der Saison. Sie empfingen den HB Ludwigsburg 3. Nachdem die Ludwigsburger das Wochenende zuvor den Tabellenführer geschlagen hatten, war man entsprechend auf ein hartes Spiel vorbereitet. Trotz einiger Ausfälle auf der Bank war man zuversichtlich einiges reißen zu können. Man hatte schließlich die Leistung vom vorherigen Wochenende wieder gut zu machen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen. Sowohl Tammer als auch Ludwigsburger kamen gut ins Spiel. Unsere Männer waren zu Beginn der ersten Halbzeit stehts in Führung, konnten ihre 2 Tore Führung jedoch nie ausbauen und ließen die Ludwigsburger stets wieder Anschluss finden. Man merkte, dass bei den Tammern Potential da war, das Spiel deutlich für sich zu entscheiden, jedoch kamen sie nie dazu es richtig auszuspielen. Ein kurzer Führungswechsel vor der Halbzeit und der anschließende Halbzeitstand von gerade mal 12:11 für die Tammer sorgte als Aufweckruf für die zweite Halbzeit.

Entsprechend starteten unsere Männer mit einem guten Lauf und ließen die Gäste mit sechs Toren hinter sich. Trotz einzelner Unachtsamkeiten agierte die Abwehr der Tammer wieder sehr stark und lies den Ludwigsburgern wenig Optionen für einen Torerfolg. Unsere Männer fingen an ihr Potential auszuspielen und sorgten dafür, dass der Heimsieg nie gefährdet war. Letztlich gewannen unsere Männer mit 29:26.

Kommendes Wochenende geht es für das letzte Spiel der Saison nach Besigheim.

Es spielten: Kevin Schimkus, Leonard Wolf (beide Torwart) – Maxim Lautenschläger, Metin Tekdal (5), Sven Hofmann (2), Felix Raithel (2), Lukas Nitsche-Pflumm (7 Tore / davon 1 7-Meter), Marvin Stepper, Marius Häffner (5), Louis Woelky (5), Florian Brenner (3)