M: TV TAMM – TSF Ditzingen 3 30:21 (13:9)

Gute Leistung über 60 Minuten gehalten

Unsere Männer holten sich letztes Wochenende 2 Punkte in Ditzingen. Gleich zu Beginn trat die Tammer Mannschaft stark auf. Durch ein starkes Angriffsspiel übernahmen die Tammer recht früh die Führung. Die Spielzüge wurden routiniert durchgespielt und die Torchancen effektiv herausgearbeitet.

Man merkte, dass das Angriffsspiel unserer Männer sich in eine starke Richtung entwickelt hat. So wurden Variationen in die Spielzüge eingebaut, welche es dem Gegner schwer machten, sich einzustellen und die Abwehr anzupassen. Wurde von gegnerischer Seite versucht, den Spielzug zu antizipieren, fanden unsere Tammer neue Anspielstationen und überraschten die Gegner. In der Abwehr stand man wieder im Verbund und lies dem Gegner kaum Tormöglichkeiten. Unterstützt wurden die Männer von einer starken Torwartleistung, welcher kaum Bälle ins Tor lies. So endete die erste Halbzeit mit einer starken Bilanz von lediglich 9 Gegentoren und einem Stand von 13:9.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Erste. Die Ditzinger spielten mit einer 5:1-Abwehr und nahmen, wie auch gegen Ende der ersten Halbzeit, teils unseren Mittelmann, teils unseren Rückraum aus dem Spiel. Während unsere Männer anfangs etwas Zeit gebraucht haben, sich auf die neue Spielweise einzustellen, zeigten sie in der zweiten Halbzeit, dass sie souverän damit umgehen konnten. Das Spiel wurde breit gestaltet und die Lücken genutzt, um Richtung Tor zu stoßen oder den Kreis zu bedienen. Auch die jüngeren Spieler im Team übernahmen Verantwortung und konnten sich behaupten und Erfahrungen sammeln. Die Abwehr war weiterhin stark und die Tammer zogen souverän ihren Stiefel bis zum Schluss durch. So endete das Spiel mit 30:21 für unsere Tammer.

Nächstes Wochenende geht es mit hoffentlich der gleichen guten Leistung gegen den SKV Oberstenfeld 3. Gespielt wird in der Tammer Egelseehalle.

Es spielten: André Stoll, Leonard Wolf (beide Torwart) – Marcel Müller (4 Tore / davon 1 7-Meter) Dennis Utz (1), Metin Tekdal (8 Tore / davon 2 7-Meter), Sven Hofmann, Maxim Lautenschläger, Felix Raithel (2), Marvin Stepper (3), Florian Brunner (1), Lukas Nitsche-Pflumm (2), Marius Häffner, Florian Mayer (8 Tore / davon 2 7-Meter), Florian Brenner (1)