Ballertag 2015

Vergangenen Sonntag, der 18.10.2015 fand seit längerer Zeit wieder ein Ballertag statt. Ein wenig aufgearbeitet und verbessert als die Jahre davor, hatte man viel Action für klein und groß. Dafür nochmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren, die Eltern und natürlich bei unseren kleinen fürs mitmachen.

Anfangs konnten die Kinder sich austoben, bis unsere Jungs der A-Jugend Mannschaft (auch genannt die Bären), das Aufwärmprogramm vorbereitet hatten. Denn wer Sport macht, muss auch warm sein, um die Verletzungsgefahr zu verringern. Dazu hatten wir einen Vortrag für die Eltern. Die konnten nämlich unserem tollen Physioteam vom TOP Team unter der Leitung von Katrin Rödiger wichtige Fragen zum Thema:“ Verletzungen während dem Handball Spiel – was kann ich als Elternteil daheim tun!?“ stellen und wurden dazu ausführlich beraten.

2015_10_18-033-Ballertag 2015_10_18-064-Ballertag

Nach dem Aufwärmen gab es dann zwei Arten von Spielen, Eimerball und normales Handball, worüber sich klein und groß freuten. Nach etlichem Rennen, wilden herum Toben und auch einigen Pausen  war der Ballertag pünktlich zu Ende, da die A-Jugend und die 1.Männer Mannschaft noch ein Punktspiel zu bestreiten hatten.

2015_10_18-011-Ballertag

2015_10_18-016-Ballertag

Die Handballerei bedankt sich nochmals für die Kuchenspenden der Eltern, fürs mitmachen der kleinen und den großen, sowie allen Organisatoren. Dies war ein gelungener Tag und es hat allen Spaß gemacht.

Die Bildergalerie findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.