M: TV Tamm – Bottwar SG 4 30:22 (13:11)

Erstes Heimspiel mit zwei Punkten verbucht

Letzten Samstag hatten unsere Männer das erste Heimspiel der Rückrunde. Empfangen wurde die Handballregion Bottwar SG 4. Nach der schwachen Leistung und deutlichen Niederlage im Hinspiel hatte man einiges wieder gut zu machen. Man kannte den Gegner und dessen Spielweise und wusste man muss das Spiel schnell gestalten.

In der ersten Halbzeit funktionierte dies phasenweise. Die Abwehr stand, wie gewohnt, sehr gut und man gab dem Gegner wenig Möglichkeiten für deutliche Torwürfe. Einzelne Bälle konnten herausgearbeitet und durch unsere schnellen Außen in Tore verwandelt werden. Dennoch gab es Phasen im Angriffsspiel der Tammer, in denen man zu Gunsten der Gäste das Spiel verschleppte und ihnen Pausen zur Erholung gab. Trotzdem blieben die Tammer dank ihrer starken Abwehr stets in Führung und ließen Bottwar lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit Anschluss finden für ein solides, dennoch knappes Halbzeitergebnis von 13:11.

Die Leistung und dementsprechend die Punktetafel waren ok, jedoch nicht zufriedenstellend für unsere Tammer, da man wusste, dass man deutlich mehr auf die Platte bringen konnte. Man musste davon abkommen sich an die Spielweise der Gäste anzupassen und durchgängig das schnelle Tammer Spiel zeigen. Es war deutlich zu sehen, dass unsere Männer in der zweiten Halbzeit mehr wollten. Gleich zu Beginn fingen sie an ihre Führung auszubauen. Torwart und Abwehr arbeiteten effektiv zusammen und sorgten für einen guten Rückhalt, so dass im Angriff immer mehr funktionierte. Hinzu kam die Müdigkeit der Gäste, die nur eine dünn besetzte Bank und dementsprechend wenig Wechselmöglichkeiten hatten. Man sah deutlich, dass mit jeder weiteren Minute der Gegner müder wurde und unsere Männer mehr Spaß am Spiel fanden. So war früh klar, dass, wenn die Tammer ihren Spielfluss nicht verlieren, das Spiel und die zwei Punkte sicher sind. Dementsprechend hatten unsere Tammer wenig Druck und gewannen souverän mit 30:22.

Das kommende Wochenende wollen unsere Männer zu Hause wieder zwei Punkte holen. Es geht um 20 Uhr gegen HCOB Opp/BK 4.

Es spielten: Kevin Schimkus, Leonard Wolf (beide Torwart) – Marcel Müller (13 Tore / davon 3 7-Meter), Metin Tekdal (5), Sven Hofmann (1), Felix Raithel, Marvin Stepper (1), Florian Brunner, Lukas Nitsche-Pflumm (3), Marius Häffner (5), Louis Woelky (1), Dennis Fritz (1)