1. Tammer Jugendbeachday wird zu tollem Erfolg!

Am 02.07.2016 – genau eine Woche nach den schon traditionellen Beachdays für Frauen- und Männermannschaften – fand auf dem Beachfeld neben der Egelsee-Sporthalle der erste „Tammer Jugendbeachday“ der Handballabteilung unter der Schirmherrschaft der Jugendleitung statt.

Insgesamt neun Mannschaften mit Mädels und Jungs im A-Jugendalter traten im Turniermodus gegeneinander an, um das stärkste Team der Region im Beachhandball zu ermitteln. Natürlich stand der Spaß für alle Mannschaften im Vordergrund und es konnten viele spannende Begegnungen voller Trickwürfe und schön erarbeiteten Spielzügen bestaunt werden. Handballerisch war dieser Samstagnachmittag also – auch aufgrund der breiten Beteiligung an Jugendmannschaften und des gezeigten Fairplays – ein toller Erfolg.

2016_07_02-013-jugendbeachdays

Für die Handballabteilung gibt es aber noch mehr Grund zur Freude:

Das Bemerkenswerte an diesem „Pilotprojekt“ besteht darin, dass das Turnier inklusive Planung, Vorbereitung, Auf- und Abbau, Organisation und Bewirtung von einem kleinen Team aus einsatzfreudigen Jugendlichen der weiblichen und männlichen A-Jugendmannschaften auf die Beine gestellt wurde. In nur wenigen Wochen haben es Daniela Antunes, Britta Bocho, Liridona Gashi, Sven Hofmann und Björn Michele geschafft, erstmalig in Tamm ein vollwertiges Beachhandballturnier für Jugendliche zu realisieren, welches keine Wünsche offen ließ.

2016_07_02-001-jugendbeachdays

Vielen herzlichen Dank für soviel Einsatz, Kreativität und die aktive Mitgestaltung des Vereinslebens der Handballerei!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Jugendlichen und Eltern, die sich freiwillig im Laufe des Projekts auf unterschiedliche Art und Weise eingebracht haben – wir sind sprachlos!

Alle Beteiligten sind sich einig: Eine Fortsetzung im nächsten Jahr wird es in jedem Fall geben! Noch mehr Zuschauer – auch aus den eigenen Reihen der Aktiven – sind dazu ausdrücklich erwünscht!

Eine Bildergalerie gibt es hier.

Melanie Bayer, Marcel Bastian & Daniel Heidecker
Jugendleitung
TV Tamm Handball