Liri unsere Praktikantin beim TV Tamm

Das bin ich:
Ich heiße Liridona Gashi, bin 17 Jahre alt spiele nun inzwischen seit fast 11 Jahren Handball beim TV Tamm. Momentan spiele ich in der weiblichen A-Jugend und in der Frauenmannschaft mit.
Als es nun letztes Jahr darum ging, was ich nach meinem Schulabschluss machen möchte, wurde ich gefragt, ob ich Interesse daran hätte, ein Praktikum beim TV Tamm zu machen. Ein Jahr lang dem Handball die volle Aufmerksamkeit zu schenken – ein Traum, der für die handballverrückte Liri plötzlich zum Greifen nah war!

liri

Nun bin ich seit September für den TV Tamm als Praktikantin tätig und es ist unglaublich, wie vielseitig es sein kann, obwohl sich doch alles nur um diese eine Sportart dreht. Jede Woche darf ich viele Kinder auf ihrem Weg begleiten, Handball spielen zu lernen. Dabei bin ich bei den Minis, der E- und der D-Jugend tätig und unterstütze die Ganztagesangebote an den Tammer
Grundschulen. Zudem darf ich verschiedene Mannschaftsaktionen organisieren, wobei die Kommunikation mit den Eltern sehr wichtig ist.

Hier ein Beispiel:
Noch vor Beginn meines Praktikums haben wir mit der E-Jugend an einem Gewinnspiel mitgemacht und somit die Chance bekommen mit der Spanischen Handball Nationalmannschaft, die Anfang des Jahres auf die Deutsche Nationalmannschaft in Mannheim traf, einzulaufen. Es war ein Qualifikationsspiel für die anstehende EM. Und so fuhren wir mit vielen Kindern, deren Eltern und einigen Tammer Handballern nach Mannheim, um solch ein großartiges Spiel anzugucken. Die Stimmung dort war einfach sensationell!! Nun werden wir im kommenden Jahr wieder an solch einer Einlaufaktion teilnehmen, allerdings bei den Bietigheimern, die momentan in der zweiten Handball Bundesliga spielen. Da habe ich nun erneut die Ehre, es organisieren zu dürfen.

E-Jugend

Zudem darf ich auch in der Geschäftsstelle mitwirken und somit auch vereinsintern einige organisatorische Aufgaben übernehmen.

Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl jede Woche von den Kindern ganz herzlich begrüßt zu werden und zu sehen, dass die Kinder beim Handballtraining lachend durch die Halle rennen und Spaß haben!

2015_04_29-057-GER_ESP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.