F: TV Tamm – TSV Wiernsheim 23:23 (12:10)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Frauen den TSV Wiernsheim in der heimischen Egelseehalle. Am Ende dieses spannenden Spiels, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, trennten sich die Teams mit einem Unentschieden.

Zum Hinrundenauftakt hatten die Mädels zu Gast in Wiernsheim einen eher schwachen Auftritt hingelegt. Daher wollten sie nun im Rückspiel richtig Gas geben und zeigen, dass sie es besser können. Dieser Plan ist leider nicht ganz aufgegangen. Zwar konnten die Tammerinnen die offensiv agierende Abwehr ihrer Gegnerinnen immer wieder erfolgreich hinterlaufen, dafür standen sie aber ihrerseits ungewohnt wackelig in der Abwehr. So gestaltete sich das Spiel bis zur 23. Spielminute völlig offen. Dann gelang es dem TV Tamm sich zumindest einen kleinen Vorsprung von zwei Toren zu erspielen. Diesen konnten die Mädels auch bis zur Halbzeit halten.

In der zweiten Spielhälfte wollten die Tammerinnen ihre Führung weiter ausbauen. Aber das Spiel lief genau so weiter wie schon in der ersten Hälfte. Im Angriff taten sich die Mädels weiter etwas schwer mit der gegnerischen Abwehrformation, konnten sich aber immer wieder Torchancen erarbeiten. Das kräftezehrende Angriffsspiel ging jedoch auf Kosten der Abwehrleistung. Dann kassierte Tamm zwei unglückliche Zeitstrafen in der 43. und 48. Spielminute, die das gegnerische Team nutze, um den Ausgleich zu erzielen. Die Tammerinnen kämpften tapfer weiter, aber auch ihre Gegnerinnen wollten sich nicht so leicht geschlagen geben. In der sich so entwickelnden spannenden Schlussphase war nun alles wieder offen. Auf jedes Tor für den TV Tamm folgte gleich ein Gegentreffer von Wiernsheim. So endete das Spiel schließlich mit einem 23:23-Unentschieden.

Wie auch im letzten Spiel lag das Problem diesmal weniger im Angriff als in der sonst so stabilen Abwehr. Jetzt gilt es also die Sicherheit im Abwehrspiel zurück zu gewinnen. Positiv war in diesem Spiel sicherlich der Kampfgeist der Mädels. Auch als es eng wurde, haben sie nicht den Mut verloren und weiter alles versucht, ihre Führung zu behaupten. Am Ende hat es dazu leider nicht ganz gereicht, aber immerhin konnte ein Punkt behalten werden.

Es spielten: Melanie Bayer (5, 1/1), Natalie Krauß (3), Stefanie Krings, Corinna Elison (3), Iris Krause (4), Nina Hofmann (3), Janina Klewitz (2), Anna Braun (3), Sandra Andersen, sowie im Tor Jessica Ott und Melissa Pagan

Bei ihrem nächsten Spiel am 15.03. sind die Frauen zu Gast bei der SG Weissach.